15.04.2017: HANSA ROSTOCK – 1. FC Magdeburg 1:1

Datum: 15. April 2017

Wettbewerb: 3. Liga, 33. Spieltag

Ort: Ostseestadion

Zuschauer: 20.400

Hansa: Schuhen – Ahlschwede, Henn, Hoffmann, Dorda – Andrist, Erdmann, Quiring (75. Holthaus), Jänicke, Gardawski (66. Bischoff)– Ziemer (59. Väyrynen) – Trainer Christian Brand

Magdeburg: Zingerle – Handke, Puttkammer, Hammann – Butzen (90. Razeek), Chahed (83. Schiller), Sowislo, Löhmannsröben, Niemeyer, Schwede (76. Rote Karte) – Beck (82. Düker) – Trainer Jens Härtel

Tore: 0:1 Beck (67.), 1:1 Andrist (77., HE)

Bericht: 20.400 Zuschauer bedeuten Drittliga-Saisonrekord, eine würdige Kulisse für ein würdiges Spiel. Letzteres ist recht schnell erzählt. Der diese Saison beruhigend im Mittelfeld befindliche FC Hansa empfängt den zur Zeit etwas strauchelnden Aufstiegskandidaten aus Sachsen-Anhalts Hauptstadt, beide liefern sich ein nicht unansehnliches Spiel, ohne sich jedoch wirklich viele Strafraumszenen zu erarbeiten und unterm Strich dürfte die Punkteteilung eine gerechte Sache sein.

Die Stimmung kann als gut mit etwas Luft nach oben bezeichnet werden, der ausverkaufte Gästeblock und auch die nach einer strafbedingten Limitierung auf 2.000 Leute nun endlich wieder mit über 4.000 Leuten bevölkerte Südtribüne legen ohne weitere optische Akzente zu setzen einen soliden Auftritt hin, der erst mit den Toren und damit ab Mitte der zweiten Hälfte erst so richtig das Stadion kochen lässt. Wie heißt es so schön passend in der „GreifZu“ des Spieltags: der beste Capo ist immer noch die Mannschaft.

Mit dem Punkt kann man auf Hansa-Seite jedenfalls zufrieden sein, hat mit Auf- und Abstieg nichts zu tun und in den letzten Saisonspielen warten attraktive Gegner und/oder Stadien, sodass vieles auf einen doch recht versöhnlichen Saisonausgang hindeutet (…zumindest solange man auch den Landespokal holt und sich damit für den DFB-Pokal qualifiziert).

Spielzusammenfassung gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=umVn40UdsPc

Kommentare sind geschlossen.