29.10.2022: AFC Humpolec – SK Tatran Ždírec nad Doubravou 4:4

Datum: 29. Oktober 2022

Wettbewerb: Fortuna MSD-D (4. Liga), 13. Spieltag

Ort: Stadion AFC Humpolec

Zuschauer: 140

Tore: 1:0 Pešek (22.), 1:1 Novotný (27.), 2:1 Šmíd (33.), 3:1 Pešek (45.), 3:2 Mrázek (55.), 4:2 Havlín (77.), 4:3 Veselský (83.), 4:4 Málek (90.)

Bericht: Samstag 6 Uhr, Aufbruch zum kurzen Wochenende ins tschechische Nachbarland. Der erste Fuß hinter der Grenze wurde erstmal von Mitfahrer Nummer 1 in einen Kackhaufen gesetzt. Soll ja Glück bringen und mag bei einem kleinen Hundehäufchen vielleicht so sein. Aber bei einem astreinen Truckerbockwurstauswurf menschlichen Ursprungs von Glück zu sprechen, dürfte Wuffis stolzes Morgengeschäft einfach nur beleidigen. Schuhwechsel.

Nächstes Ziel Humpolec in der Region Vysočina. Die 11.000-Einwohner-Stadt und der heimische Athleticko Footballovy Club laden zum Viertligafußball am Samstagnachmittag ein. Die Sonne genießend, wurde sich auf den erodierenden Tribünen niedergelassen, zwischen denen sich die Katzen sichtbar wohlfühlten, beobachtet von ihren Herrchen und Frauchen, die auf den Terrassen ihrer Häuser auf den Hängen des Stadions kostenneutral regionalen Spitzenfußball genießen können. 4:4 hieß es am Ende, im Prinzip ein Riesenerfolg für den AFC, denn der hatte bis zum 12. Spieltag überhaupt ganze 3 Tore geschossen und nur einen Saisonsieg geholt. Machst du in Minute 77 das 4:2, solltest du das Ding dann aber auch ziehen.

Anschließend ging es in die mährische Hauptstadt Brno – und früh ins Bett. Also früh am Sonntagmorgen, nicht am Samstagabend…

Kommentare sind geschlossen.