14.10.2022: SpVgg Greuther Fürth – HANSA ROSTOCK 2:2

Datum: 14. Oktober 2022

Wettbewerb: 2. Bundesliga, 12. Spieltag

Ort: Sportpark Ronhof

Zuschauer: 10.516

Fürth: Linde – Asta, Michalski, Griesbeck, John – Christiansen, Raschl – Green (86. Itter), Hrgota, Tillman (79. Dudziak) – Ache (79. Pululu) – Trainer Marc Schneider

Hansa: Kolke – Neidhart (34. Ananou), van Drongelen, Roßbach (45. Malone), Lucoqui (34. Schumacher) – Fröde, Dressel – Pröger (74. Fröling), Hinterseer (74. Fröling), Ingelsson – Verhoek – Trainer Jens Härtel

Tore: 1:0 Hrgota (20.) 1:1 Fröde (57.) 2:1 Ache (60.) 2:2 Malone (90.+4, FE)

Bericht: Achteinhalb Jahre liegt mein letzter Besuch in Fürth zurück. In Erinnerung blieb jedenfalls die ganz nette Lage des Stadions im Wohngebiet und relativ entspanntes Fußballgucken. Geändert scheint sich dort nicht viel zu haben – noch immer kämpft die Fanszene des Kleeblatts um die Streichung dieses ätzenden „Greuther“ aus dem Vereinsnamen – scheint eine harte Nuss zu sein, die dort zu knacken ist.

Aktuell ist Fürth Absteiger aus der Bundesliga und eine Liga tiefer gleich wieder unten drin, da kam Hansa als traditioneller Aufbaugegner (sagt wahrscheinlich aber auch jeder zweite von seinem Verein, von Stuttgart bis Hamburg rüber nach Berlin) eigentlich gerade recht, doch auch die mecklenburgische Nuss wurde nicht geknackt, weil dem FCH der Lucky Punch zum Ausgleich in der Nachspielzeit glückte.

Kommentare sind geschlossen.