12.05.2012: BV Borussia 09 Dortmund – FC Bayern München 5:2

Datum: 12. Mai 2012

Wettbewerb: DFB-Pokal, Finale

Ort: Olympiastadion Berlin

Zuschauer: 75.708

BVB: Weidenfeller (34. Langerak) – Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer – Gündogan, Kehl – Blaszczykowski (84. Perisic), Kagawa (81. S. Bender), Großkreutz – Lewandowski – Trainer Jürgen Klopp

FCB: Neuer – Lahm, Boateng, Badstuber, Alaba (69. Contento) – Schweinsteiger, L. Gustavo (46. T. Müller) – Robben, Kroos, Ribery – Gomez – Trainer Jupp Heynckes

Tore: 1:0 Kagawa (3.), 1:1 Robben (25., FE), 2:1 Hummels (41., FE), 3:1 Lewandowski (45.), 4:1 Lewandowski (58.), 4:2 Ribery (75.), 5:2 Lewandowski (81.)

Bericht: BVB-Party in Berlin. Schon den ganzen Tag sah man in der Innenstadt nur Gelb-Schwarz, alles war angerichtet für den größten Tag der jüngeren Vereinsgeschichte mit dem Gewinn des Doubles und die Borussen, jeder hat es gesehen, zeigten den Bayern wer auf nationaler Ebene die Lederhosen an hat und siegten auch in der Höhe verdient. Der FCB fand in der Offensive einfach keine Mittel und die Defensive machte nicht den souveränsten Eindruck. Nichtsdestotrotz wird den Bayern das Spiel relativ egal sein, sollten sie nächsten Samstag den ganz großen Pott in der Hand halten. Die Stimmung war sensationell, wir waren im Dortmund-Bereich und somit im Partyzentrum Deutschlands. Laute Gesänge, Pyroshow, Blinker hier, Rauch da – gleiches aber auch auf Bayern-Seite. Der Rahmen um das spektakuläre Fußballspiel herum stimmte also auch. Für den deutschen Fußball bleibt im Hinblick auf das Champions-League-Finale zu hoffen, dass die Bayern mental nicht zu viele Nackenschläge kassieren mussten. Als die Dortmunder „Schießbude Bayern, wir singen Schießbude Bayern“ zum Besten gaben, taten einem die Bayern schon fast leid – und das will was heißen.

2 Kommentare zu 12.05.2012: BV Borussia 09 Dortmund – FC Bayern München 5:2

  1. Gjevrije sagt:

    Man hatte wirklich nicht das Gefühl, dass die Bayern hier mit dem Herzen dabei gewesen sind – ein gutes Spiel ist es zum Glück ja doch noch geworden 😉

  2. Tebblos sagt:

    Ja, schau mal…..selbst die Zecken können ein Feuerzeug sinnvoll nutzen……Die letzten beiden Pics: extrem-cool……

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.