Datum: 2. März 2012
Wettbewerb: Belgien, 2. Division, 27. Spieltag
Ort: Bosuilstadion
Zuschauer: 9.000
RAFC: Defourny – Wamfor, Phibel (60. Diouck), De Smet, Chergui (45. Djordjic) – Meyers, Lambot (80. Van Dessel), Dufour, Peersman – Cofie, Mombongo-Dues – Trainer Gunther Hofmans
KVRS: Clepkens – Masureel, Lardenoit, Doumbia, Van Hoey – Van Damme, Paulussen, Snelders (90. Rowell), Seoudi – Radzinski (83. Onana), Cavens – Trainer Melchior Roossens
Tore: 0:1 Radzinski (5.), 0:2 Cavens (29.)
Bericht: 23€ Eintritt für belgische zweite Liga! Geht es euch zu gut? Der älteste Fußballverein Belgiens (gegründet 1880), in Deutschland gern auch FC Antwerpen genannt, empfing den Fusionsklub Waasland-Beveren im Den Bosuil. Am 1937 erbauten Stadion nagt der Zahn der Zeit erheblich, was schön ist weil es so viel Flair verbreitet. Ein tolles Stadion, runtergekommen und extrem müffelnd. Einzig die Hintertortribüne mit Glasfassade für die feinen Herrschaften passte nicht so recht ins Bild. Der Beginn war mit „You’ll never walk alone“ und anschließenden Schlachtrufen verheißungsvoll, leider trug die Heimelf durch ein extrem schlechtes Spiel mit vielen Fehlern nicht zu euphorischer Stimmung bei und nachdem alle irgendwann merkten, dass an diesem Tag nichts mehr zu holen sein wird, war es auch recht ruhig im Stadion. Schade, es hatte den Eindruck, als könnte es verdammt laut werden wenn das Spiel stimmt. Der Gästeanhang beglückte das Bosuilstadion dann noch mit einer Portion Pyro.
Alter Falter…Wat ne Barracke – und dann noch für 23 Ocken…..Aber scheiss egal…..lass das Leder rollen….Man(n) legt nur einmal…..
Glück Auf
meine natürlich….: Man(n) LEBT nur einmal…….
alte barracke? das beste was belgien zu bieten hat. ground und fans
Hat er Recht, der Kölner. Die alten Dinger sind immer noch die schönsten