21.09.1999: Hertha BSC – Chelsea F.C. 2:1

Datum: 21. September 1999

Wettbewerb: Champions League, Vorrunde, 2. Spieltag

Ort: Olympiastadion

Zuschauer: 51.541

Hertha: Kiraly – Herzog, van Burik, A. Schmidt – Tretschok (10. Michalke), Dardai (80. Helmer), Deisler, Sanneh (67. Veit), Wosz – Preetz, Daei – Trainer Jürgen Röber

Chelsea: de Goey – Desailly, Leboeuf, Ferrer (63. Ambrosetti), Le Saux (70. Morris) – Petrescu, Wise, Deschamps, Babayaro – Zola, T. Flo (63. Sutton) – Trainer Gianluca Vialli

Tore: 1:0 Daei (3.), 2:0 Daei (70.), 2:1 Leboeuf (86., FE)

Feedback: das war der Beginn der unfassbar erfolgreichen Champions-League-Saison der Hertha. Ali Daei überzeugte mit einem unglaublichen Spiel, stellvertretend für die ganze Mannschaft, die mit ihrer Geschlossenheit den Favoriten niederkämpfte aber durchaus auch spielerisch was zeigen konnte. Für mich war es der erste mehrerer Champions-League-Trips von Frankfurt/O. zum Olympiastadion via Strausberg (Röbi) und Müncheberg (Eltern).

Fotos folgen…

9 Kommentare zu 21.09.1999: Hertha BSC – Chelsea F.C. 2:1

  1. Röbi sagt:

    Is das schon so lange her…Wahnsinn!Hast du noch die Match-Schals?

  2. Heile sagt:

    chelsea und milan hab ich, galatasaray hast du verhökert.

  3. Röbi sagt:

    🙁
    ich war jung und brauchte das Geld!

  4. Ricardo sagt:

    unvergessen..2:1 sieg und ne menge action am Bhf nach dem Spiel..

    • Heile sagt:

      Echt, da gabs Action? Waren die Headhunters da oder wat?

      • Ricardo sagt:

        ja haben ja noch das ganze zeug in raum gebracht und sind erst 20-30 min nach ende ausm stadion …zeitgleich mit den Tommys… naja da standen wir dann auf nem leeren bahnhof mit 30 anderen herthafans (alles gemischt) auf einmal die Bullen wie wild auf unseren bahnsteig …ich mich gewundert… auf einmal hörte man nur noch „Fuck Germany“ und „Come on“ .. Naja kamen ca 80 x Chelsea an. Ordentliche Kanten bei. Die Bullen aber dazwischen dann…

        • Heile sagt:

          ist ja abgefahren. nicht schlecht. aber auch schon 11 Jahre her, damals war Chelsea noch alles andere als ein Eventverein. Glaub nicht, dass diese Jungs heute noch für CFC in Europa unterwegs sind..

  5. Pingback: Hertha BSC Berlin gegen FC Chelsea London im Olympiastadion « FunTas Blog

  6. Pingback: Hertha BSC Berlin gegen FC Chelsea London im Olympiastadion | FunTas World Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.