07.05.2022: FC Ingolstadt 04 – HANSA ROSTOCK 0:0

Datum: 7. Mai 2022

Wettbewerb: 2. Bundesliga, 33. Spieltag

Ort: Audi-Sportpark

Zuschauer: 6.371

Ingolstadt: Jendrusch (Buntic 87.) – Heinloth, Keller (Gebauer 66.) , Stevanovic, Franke – Preißinger, Musliu, Gaus (Kotzke 74.) -Sulejmani (Schmidt 66.), Kutschke, Pick (Bilbija 45.) – Trainer Rüdiger Rehm

Hansa: Kolke – Becker (Meier 14.), Malone, Roßbach, Schwede – Rother, Ingelsson (Rhein 82.), Omladic (Martens 82.), Bahn, Duljevic (Schumacher 74.) – R. Meißner (Munsy 74.) – Trainer Jens Härtel

Tore: keine

Bericht: Letztes Auswärtsspiel der Saison, Hansa bereits gerettet, Ingolstadt bereits sicher abgestiegen – es ging also um wenig. Das war 1.700 Hansahotten egal, denn schließlich fährt man ja nicht nur wegen Fußball zum Fußball und es wurde noch einmal ein Fest im Gästeblock. Ein vorpommersches Intro zu Spielbeginn, ein weiteres der Baltic Boyz zur zweiten Halbzeit, beide untermalt mit allerhand Tifo und Pyro rundeten den Auswärtsauftritt ab.

Fußball wurde auch gespielt, allerdings unglaublich schlecht. Interessierte aber nur am Rande, vor allem den Heimanhang. Die offiziellen 6.300 Zuschauer waren niemals im Stadion, mit Sicherheit wurden die Dauerkarten nicht Anwesender mitgezählt. Auch das nicht unser Problem. Letzteres besteht eher darin, dass der HSV am 34. und letzten Spieltag in Rostock aufsteigen kann. Wie die Jungs jetzt nochmal komplett den Hebel umlegen sollen, nachdem nach dem sicheren Klassenerhalt doch etwas die Luft raus ist, muss jetzt Jens Härtel herausfinden, um feiernde Rothosen an der Ostsee zu verhindern.

Kommentare sind geschlossen.