20.05.2023: FK Přeštice – FK Zbuzany 1953 3:0

Datum: 20. Mai 2023

Wettbewerb: Fortuna ČFL A (3. Liga), 27. Spieltag

Ort: Stadion TJ Přeštice

Zuschauer: 100

Tore: 1:0 Havel (21.), 2:0 Černý (58.), 3:0 Heger (80.)

Bericht: Der Vortag des Hansa-Spiels in Nürnberg wurde in und um Plzen verbracht, allerdings nicht ohne noch in Tschechiens dritter Liga vorbeizuschauen. Der FK Prestice nennt sich dank Sponsor derzeit FK ROBSTAV und empfing den Gast aus dem 1.500-Seelen-Nest Zbuzany. Ein einseitiges Spiel entschied der Gastgeber klar für sich und sortiert sich in der Tabelle auf Platz 6 ein, zwischen Admira Praha und Motorlet Praha, während Zbuzany Vorletzter ist und bleibt und vielleicht auch für immer bleiben wird.

Offiziell taten sich 100 Menschen das Gekicke an, wobei jedoch etwa ein Zehntel weder der einen, noch der anderen Gurkentruppe die Daumen drückte – denn es hat nur den F.C. Hansa Rostock im Herzen. Nach etwas Verpflegung im netten vereinseigenen Biergarten (der größte Säufer auf dem Gelände war übrigens der Gästetrainer, Prost.) ging es abends in Tschechiens viertgrößter Stadt um die Häuser, auf die Häuser, in die Häuser, unter die Häuser.

Kommentare sind geschlossen.