10.04.2023: Oranienburger FC Eintracht 1901 – TuS 1896 Sachsenhausen 1:1

Datum: 10. April 2023

Wettbewerb: Brandenburg-Liga, 18. Spieltag (Nachholspiel)

Ort: ORAFOL-Arena

Zuschauer: 1.620

OFC: Roggentin – R. Kretschmann, T. Kretschmann, Knaack, Walter (83. Hielscher-Reinelt), Mahmutagic (88. Yakubu Deeko), Schütze (83. Waclawczyk), Iles Cruz (64. Unger), Hawwa, Moldenhauer, Bianchini – Trainer Enis Djerlek

TuS: Schrobback – Siegler, Wulff (79. Groll), Weigt (46. Jesse), A. Müller, Pilz, Moryson (63. Franceschini Machado), Duraku, Stutter, Schöps, Kordecki – Trainer Torsten Thiel

Tore: 0:1 Kordecki (23.), 1:1 Schütze (72.)

Bericht: Oranienburg-Derby am Ostermontag, OFC gegen TuS. Zwar spielt hier Vierter gegen Erster, doch so richtig ging es nur für die Eintracht um etwas, nämlich nicht weniger als um drei Punkte für den Aufstieg in die Oberliga. Sachsenhausen verzichtete vor Kurzem auf die Einreichung der Unterlagen für die nächsthöhere Liga und damit auf einen Aufstieg und hatte also nichts zu verlieren außer die Ehre und als zusätzlichen Anreiz im Gepäck, dem Stadtrivalen ordentlich in die Suppe spucken zu können. Lief erste Halbzeit auch ganz gut, Eintracht kam nicht so richtig ins Spiel und Sachsenhausen ging nach guten Chancen verdient mit einer Führung in die Pause. Danach trat der OFC stärker auf und erkämpfte sich immerhin noch einen Punkt.

Unter den über 1.600 Zuschauern fand sich ein buntes Gemisch diverser Individuen: Vereinsangehörige, Spielerfamilien, Groundhopper verschiedener Fanszenen, Polizei samt fünf bis sechs Mannschaftswagen, Dorfnasen und Dorfnäsinnen, Spielbeobachter des Landesverbands und weitere Fußballinteressierte, die sich nicht zu schade waren, sich eine halbe Stunde für Bier anzustellen, dafür dann aber immerhin einen Plastikbecher mit Vereinslogo in der Hand zu halten. Was schon mal mehr ist als in den doch immerhin ganzen drei Dixi-Klos, weshalb ein Großteil der Notdurft der männlichen Besucher hinter dem Nebenplatz Richtung Lehnitzsee entladen wurde.

Kommentare sind geschlossen.